Liebe Eltern,
ab Montag, den 18.05.2020, öffnet unsere Kita wieder für alle Kinder in einem eingeschränkten Regelbetrieb (Phase 3).

Bitte informieren Sie sich über unsere Kita-Info-App oder telefonisch.

Knirpsentreff- Mini- Fußballweltmeisterschaft

Knirpsentreff- Mini- Fußballweltmeisterschaft

Wie die Großen….so auch die Kleinen

Eine kleine Erwärmung und Vorstellung unserer deutschen Spieler fand unter tobendem Applaus und Trommelschlägen, Trillerpfiffen, Fahnen schwenken und Rasseln statt. Pünktlich um 9.00 Uhr gab es den Startpfiff für das erste Spiel: Deutschland 1 : Deutschland 2. Jeweils 10 Minuten kämpften die Mannschaften um jeden Ball. Am Ende stand es 2:0 Beim nächsten Zweikampf mußte der Schiedsrichter leider einmal gelb und sogar einen Platzverweis wegen „Zurechtlegen des Balles“ aussprechen. Ergebnis der zweiten Partie 1:0 Das nächste Spiel endete nach Fünfmeter schießen 2:0. In der Finalen Runde gab es viele Zweikämpfe aber eine faire Spielweise und die Sieger konnten sich über einen tollen Pokal freuen.

DANKE JUNGS, IHR HABT ALLES GEGEBEN, HABT FAIR UND MEISTERHAFT GESPIELT. DANKE AN HERRN SAMOLEIT; DER EINE GUTE TRAINERARBEIT LEISTETE UND DANKE AN ALLE ELTERN, DIE DIE KINDER ZU FANS GEMACHT HABEN.

In zwei Jahren sehen wir uns zur Mini- EM