Liebe Eltern,
ab Montag, den 18.05.2020, öffnet unsere Kita wieder für alle Kinder in einem eingeschränkten Regelbetrieb (Phase 3).

Bitte informieren Sie sich über unsere Kita-Info-App oder telefonisch.

Sportfest zum Kindertag

180 Kinder tummelten sich bei Sport und Spiel und passendem Wetter zum traditionellen Sportfest in der Kita „Knirpsentreff“ des Volkssolidarität RV Wurzen e. V. in Beucha.

Neben dem Vergnügen auf der Hüpfburg und einem leckeren Eis zwischendurch, konnten die Mädchen und Jungen zeigen, mit welchem Geschick die verschiedensten sportlichen Wettkämpfe ausgetragen wurden. Von Rollerrennen bis Flossenlauf, Sackhüpfen und Papiertüten aufblasen und zum Platzen bringen u. v. m., hatten die Kinder Spaß an Bewegung, Sport und Spiel. Auch die Kleinsten konnten sich in einer Hüpfburg tummeln, durch Kriechtunnel robben, Büchsen schießen und so allerlei ausprobieren.

Das Fest war gelungen und das Mittagsschläfchen für die Kinder sicherlich eine angenehme Erholung.